Quick contact info

icon_widget_image Mon - Fri 8AM – 12PM 1 – 5PM, Saturday / Sunday - CLOSED icon_widget_image Hatzendorf 266 8361 Fehring , Austria icon_widget_image +43 3155 5112 +43 3155 5112-13 icon_widget_image office@firma-lang.at
Image Alt
The story behind us

About us

Passion

WISSENSWERTES ÜBER UNS

Die Technik, die den Schremmhammer ablöst!

1984 fing unser Senior Chef, Franz Lang, mit dem Betonbohren und Schneiden in der Schweiz an.

Knapp 10 Jahre nach seinem Start in der Schweiz, zogen Franz und Maria Lang von Vorarlberg zurück in die Steiermark.

Nach einem Arbeitsjahr bei einer Baufirma, entschloss sich Franz, sich Selbstständig zu machen.

Seine Frau Maria unterstütze ihn von Anfang an tatkräftig.

1993 ging es los als „Fachfirma Franz Lang“ und mit der ersten Baustelle und zwar war dies der Flughafen Thalerhof.

 

Zuerst fuhr er mit seinem VW Jetta inkl. Anhänger. Im gleichen Jahr wurde ein VW T3 angeschaffen.

1994 stellte die Fachfirma Franz Lang ihren ersten Mitarbeiter ein.

Bis ins Jahr 2003 stieg die Anzahl der Mitarbeiter und Busse.

 

2003 bezogen wir unser neues und aktuelles Firmengelände in Hatzendorf 266.

In den ganzen Jahren kamen immer wieder neue und technisch bessere Maschinen hinzu.

 

2014 wurde aus „Fachfirma Franz Lang“ die „Betonschneider Lang GmbH“.

All die Jahre konnten wir unsere langjährigen Mitarbeiter behalten.

 

2017 entschlossen wir uns dafür, Schleifgeräte zu beschaffen, um unsere Leistungen zu erweitern.

Am 01.01.2020 übernahm Manuel Lang die Geschäftsführung der „Betonschneider Lang GmbH“.

31.03.2020 ging unser Senior Chef, Franz Lang, in den wohlverdienten Ruhestand, aber er unterstützt uns noch tatkräftig.

 

Momentan haben wir 4 voll eingerichtete Busse,

einen Anhänger für Schleifgeräte,

2 Minibagger ( 1x 1,5 Tonnen, 1x 1,6 Tonnen) und einen 8 Tonnen Bagger,

sowie Entfeuchtungsgeräte die wir vermieten.